banner stadtblatt 532x32 1

IMG 3696Am 17.12.2016 organisierte der 1. Pulheimer Box-Club 78 e.V. noch ein weiteres Sichtungsturnier, bei dem auf z.T. hohem Niveau 9 Kämpfe stattfanden.

Rund 200 Zuschauer waren der Einladung gefolgt und konnten aus Pulheimer Sicht miterleben, wie Mittelgewichtler Matthias Rißmeier einen tollen Kampf gegen Anas El-Abid aus Aachen führte. Beide hatten in der vergangenen Saison bereits erfolgreich für die Euregio Boxstaffel in der Oberliga geboxt. Bei leichten Vorteilen für den Pulheimer gaben die Punktrichter keinem den Sieg und votierten für ein „Unentschieden“.

Im zweiten Kampf des Abends stellte sich im Leichtgewicht der Damen die Pulheimer Mittelrheinmeisterin Janina Schiefelbein einer sehr starken Gegnerin: Laura Daniels war 2013 beim Intercup in Neuss Zweite geworden und konnte 2015 den Titel einer NRW-Meisterin erringen. Gegen so viel Erfahrung konnte Janina nicht ankommen und unterlag daher ihrer Gegnerin aus Kohlscheid.

Wie bei früheren Turnieren waren die angereisten Kämpfer und ihre Betreuer sowie auch das Kampfgericht von der immer sportlich-fairen Atmosphäre in der Pulheimer Sporthalle in der Steinstraße angetan.
Pin It

Suche