banner stadtblatt 532x32 1

GVG CuroCon Spende 002 KL
GVG CuroCon Spende 002 KL
Laufend für den guten Zweck unterwegs. 
GVG-Laufteam und Stadtwerke Bergheim ermöglichen Bewohnern der CuraCon Rhein-Erft einen Tagesausflug

Bergheim: „Gemeinsam in das Wochenende starten und den Sonnenuntergang genießen“ – so lautete Anfang September das Motto des 2. GVG Abendlaufs in Bergheim. Gemeinsam wurde auch gespendet – und zwar von den Sponsoren des Laufs
der GVG Rhein-Erft und den Stadtwerken Bergheim: Die CuraCon Rhein-Erft gemeinnützige GmbH freut sich über eine Spende von 1.750 Euro.

Werner Abromeit, Geschäftsführer der GVG Rhein-Erft und selbst aktives Mitglied beim GVG-Laufteam, erläutert die Aktion bei der Spenden-Übergabe: „Anders als bei allen anderen Läufen lautete das Motto dieses Mal: ‚Je langsamer, desto besser‘, denn die GVG Rhein-Erft spendet je gelaufener Minute ihres GVG-Laufteams 50 Cent für das gemeinnützige Unternehmen CuraCon.“
Insgesamt kamen so 875 Euro zusammen, die 30 GVG-Laufteam-Mitglieder unterstützt von zwölf Bewohnern und Mitarbeitern der Firma CuraCon erlaufen haben. Die Bewohner des gemeinnützigen Anbieters von ambulant betreuten Wohnformen für Menschen mit geistiger und/oder psychischer Behinderung konnten sich sogar direkt doppelt freuen.
Warum doppelt, erklärt Alfred Faßbender, Geschäftsführer der Stadtwerke Bergheim: „Bereits im vergangenen Jahr haben wir eine ähnliche Spendenaktion mit der GVG erfolgreich umgesetzt. Somit war gleich klar, dass wir wieder dabei sind und die Summe verdoppeln.“

Albert Dreyling, Geschäftsführer von CuraCon konnte seine Freude bei der Übergabe nicht verbergen: „Uns liegt es sehr am Herzen, unseren Bewohnern ein attraktives Freizeitangebot anzubieten. Größere Ausflüge sind aus Kostengründen jedoch nur selten möglich. Über die großzügige Spende von GVG und den Stadtwerken Bergheim freuen wir uns sehr, denn nun können wir einen lang geplanten Ausflug mit unseren Klienten nach Bottrop in den Movie Park unternehmen.“

Übrigens: Das rund 200-mitgliederstarke GVG-Laufteam wird auch 2018 an den Start gehen. Wer Lust hat dabei zu sein, findet alle Termine und Infos zum GVG-Laufteam sowie das Anmeldeformular unter www.gvg.de. Die Mitgliedschaft ist kostenlos und unverbindlich.
Pin It

Suche