Schnappschuss Azubi GVG Projektwoche

Schnappschuss Azubi GVG Projektwoche
Spannender Ausbildungsstart 

GVG Rhein-Erft heißt neue Azubis willkommen 

Hürth. Über einen Monat sind sie nun schon bei der GVG Rhein-Erft – vier neue Azubis, die am 1. August ihre Ausbildung beim regionalen Energieversorger begonnen haben.

Gemeinsam mit ihren neuen Kolleginnen und Kollegen startete der Karriereweg der „Neuen“ mit einer Azubi-Projektwoche, bei der die Teilnehmer die Aufgabe hatten, eine Veranstaltung zu planen. Dabei hatten alle viel Spaß und die Gelegenheit, Eindrücke und Erfahrungen 
zu sammeln und ganz nebenbei erste Kontakte zu knüpfen.

Heute unterstützen die Azubis bereits die jeweiligen Fachabteilungen. Die 19-jährige Cheyenne aus Heimbach, die als Auszubildende zur Industriekauffrau startet, hat in einem Fotoshooting gleich bewiesen, wie vielseitig sie ist. „So abwechslungsreich hatte ich mir den Start nicht vorgestellt. Ich war spontan bei einem Foto-Shooting der Geschäftsführung dabei und es hat mir viel Spaß gemacht, einige Videos für den neuen SocialMedia-Kanal zu erstellen“, so Cheyenne. Aber auch für die restlichen Azubis, den 18-jährigen Marvin aus Hürth (Elektroniker), den 16-jährigen Brian aus Erftstadt (Anlagenmechaniker) und den 16-jährigen Alvaro (Mechatroniker) aus Frechen war der erste Monat im neuen Lebensabschnitt aufregend und interessant.  

Ausbildung 2024
Ausbildungsplatz gesucht? Dann bietet die GVG jungen Menschen beim zweiten GVG-Azubi-Schnuppertag am 12. Oktober von 14:00 - 17:00 Uhr die Möglichkeit, sich über die angebotenen Ausbildungsberufe zu informieren und das Unternehmen kennenzulernen.

Folgende Berufe werden vorgestellt:

  • Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
  • Industriekauffrau (m/w/d)
  • Anlagenmechaniker (m/w/d)
  • Elektroniker (m/w/d)
  • Mechatroniker (m/w/d)

Wer dabei sein möchte, meldet sich bis zum 1. Oktober unter www.gvg.de/schnuppertag an. Die GVG freut sich auf viele interessierte Besucher. Fragen zum Schnuppertag beantwortet Ihnen gerne Mergime Hyseni unter 02233 7909-3205.

--------------------------------------

Bildunterschrift zum beigefügten Foto:

Projektwoche: Schnappschuss der GVG-Azubis