Zirkusfestival zum Geburtstag Kita Regenbogen besteht seit 40 Jahren.
Kita Regenbogen3 klein
Kita Regenbogen3 klein

Pulheim, 26. September 2023 – Die Aufregung war groß: Anlässlich des 40-jährigen Bestehens der städtischen Kindertagesstätte Regenbogen präsentierten die Kinder der Einrichtung den Gästen gleich zwei Zirkusvorstellungen. Geprobt hatten die Mädchen und Jungen mehrere Tage gemeinsam mit den Zirkuspädagoginnen und -pädagogen des Kölner Spielecircus und zeigten während der großen Feier ihr Können. Ermöglicht hatte dieses Projekt der Förderverein der Einrichtung. „Die Kinder haben in den wenigen Tagen einiges gelernt und das Publikum hervorragend unterhalten“, sagte Bürgermeister Frank Keppeler, der zum runden Geburtstag gratulierte.
Außerdem gab es auf dem Gelände der Kita nicht nur Spiel und Spaß für Klein und Groß, sondern auch ein Quiz mit Fragen zur Geschichte der Einrichtung. Dabei konnten die zahlreichen Besucherinnen und Besucher – darunter viele Ehemalige – ihr Wissen unter Beweis stellen.
Die Anfänge der Kita Regenbogen, die derzeit 90 Kinder im Alter von zwei Jahren bis zum Grundschuleintritt besuchen, liegen allerdings an der Lindenstraße. Dort gab es zunächst eine zweigruppige Einrichtung. Im Jahr 1983 wurde dann die Kita Regenbogen als viergruppiges Angebot am Anemonenweg eröffnet. Anne Axmann leitete die Einrichtung mehr als 30 Jahre und legte dabei das Außengelände mit einem großen Baum- und Blumenbestand an. Auch die heutige Leiterin Sabine Leroy schätzt diese besondere Anlage, die zum Spielen, Toben und Verstecken einlädt.
BU: Bürgermeister Frank Keppeler gratulierte der Vorsitzenden des Fördervereins Monika Wlazlik, Jana Pesch, Elternratsvorsitzende, Kita-Leiterin Sabine Leroy sowie Anne Axmann (v.l.n.r.), die die Einrichtung lange geleitet hat, zur gelungenen Veranstaltung.

Suche