Klassik Jazz Rock Trio
Klassik Jazz Rock Trio
Mit seinen 83 Jahren beweist Klaus der Geiger, einer der bekanntesten und engagiertesten Straßenmusiker Deutschlands, dass Musik keine Altersgrenzen kennt. Der Virtuose Geiger hat es geschafft, ein beeindruckendes Rock Album aufzunehmen, das nicht nur durch seine unverwechselbare Geige, sondern auch durch politisch engagierte Texte besticht. Ein Vorgeschmack davon wurde vor Kurzem beim Interkulturellen Fest in Stommeln geboten. Doch Klaus der Geiger kann noch viel mehr: Gemeinsam mit dem preisgekrönten Gitarristen Marius Peters tourt er deutschlandweit und betritt dabei große Bühnen.

Das Duo zaubert eine eindrucksvolle Vielfalt musikalischer Facetten, die von Tango über Evergreens bis hin zu politischen Liedern und spontanen Kompositionen reichen. Dabei entstehen überraschend rasante Improvisationen, weitschwingende Melodiebögen und intime Balladen. Als besonderes Highlight wird der renommierte Saxophonist Heiner Wiberny als "Special Guest" dabei sein. Wiberny war viele Jahre lang Mitglied der renommierten WDR-Bigband Köln und hat mit einigen der international angesehensten Gastdirigenten, Komponisten, Arrangeuren und Solisten zusammengearbeitet.

Dieses außergewöhnliche Trio verspricht ein unvergessliches Konzerterlebnis. Am 22. Oktober werden Klaus der Geiger, Marius Peters und Heiner Wiberny im intimen und vertrauten Ambiente des Pulheimer Rittergut Orr auftreten. Die Zuschauer können sich auf eine musikalische Reise durch Klassik, Jazz und Rock freuen, die ihresgleichen sucht.
Für alle 18jährigen gibt es die Möglichkeit, die Veranstaltungen umsonst zu besuchen, wenn sie sich für den Kulturpass anmelden (www.kulturpass.de/jugendliche)

Veranstaltungsdetails:

Datum: 22. Oktober 2023
Uhrzeit: 18:00 Uhr
Ort: Rittergut Orr, 50259 Pulheim
Tickets: Erhältlich unter https://mucuma.ticket.io

Foto: Gerhard Richter

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte info@mucuma.de.

Suche