Bildschirmfoto 2024 03 12 um 16.51.16Zoe Meyer wurde Nordrhein-Westfalen-Meisterin im Bantamgewicht der weiblichen Junioren („U17“)

"Mit ihrem Trainern Osman Özer (links) und Thomas Dick (rechts) freut sich die frischgebackene NRW-Meisterin Zoe Meyer über ihren Erfolg."

Nachdem ihre Halbfinalgegnerin Cennet Cetin vom BC Wattenscheid krankheitsbedingt absagen musste, hatte Zoe es am 10 März im Finale mit der deutlich erfahreneren Ronja Marquardt von Westende Hamborn zu tun, die bereits 3 Mal an Deutschen Meisterschaften ihrer jeweiligen Altersklasse teilgenommen hat. Dennoch war es ein Kampf auf Augenhöhe, bei dem Zoe letztendlich die besseren Treffer landen konnte und so die Punktrichter für sich einnahm.Bildschirmfoto_2024-03-12_um_17.19.26.png

Weniger Glück hatte dagegen Titelverteidiger Metehan Özer im U-17-Halbweltergewicht, der im Halbfinale mit dem Dortmunder Jermaine Krause einen ebenbürtigen Gegner vorgesetzt bekam. Da in solchen Fällen die Tagesform entscheidet, hatte diesmal Metehans Gegner die Nase vorn, so dass sich der Boxer des 1. Pulheimer Box-Clubs mit dem 3. Platz zufrieden geben musste.

Suche