Bildschirmfoto 2024 04 17 um 17.34.22
Bildschirmfoto 2024 04 17 um 17.34.22
Pulheim, 17. April 2024 – In Kürze werden wieder unzählige, mit bunten Kreppbändern und Herzen verzierte Maibäume im Pulheimer Stadtgebiet zu sehen sein. Wer seinem Herzensmenschen auf diese traditionelle Art seine Liebe zeigen möchte, kann am Dienstag, 30. April 2024, um 18 Uhr ein noch ungeschmücktes Exemplar auf dem städtischen Bauhof, Zum Schwefelberg 4, erwerben. Hierzu sind in diesem Jahr auch besonders die Frauen eingeladen, denn in einem Schaltjahr wie 2024 sind beim Brauch des Maibaumsetzens traditionell die Rollen vertauscht.
Die kostenpflichtige Ausgabe erfolgt für einen „Bauhoftaler“, der vor Ort für 5 Euro gekauft werden kann. Pro Person wird nur ein Baum ausgegeben. Diese muss zum Beispiel in Form eines Lichtbildausweises nachweisen, dass sie in Pulheim gemeldet ist.
„Das Team des städtischen Bauhofs trägt wieder einmal dazu bei, dass dieser Brauch in unserer Stadt weiter gepflegt werden kann. Dafür danke ich allen Beteiligten“, sagt Bürgermeister Frank Keppeler.
Wichtiger Hinweis: Das illegale Abschlagen eines Baumes im Wald, in städtischen Grünanlagen oder in der Nachbarschaft ist eine Straftat. Wer erwischt wird, muss mit einer Anzeige rechnen.

Suche