banner stadtblatt 532x32 1

image Boxclub
image Boxclub
1. Pulheimer Box-Club 78 e. V.
Mitglied des Mittelrheinischen Amateur-Box-Verbandes e.V.

Der 1. Pulheimer Box-Club 78 e.V. feiert in diesem Jahr sein 40-jähriges Bestehen.
Aus diesem Anlass haben wir einen über das ganze Jahr verteilten Veranstaltungszyklus beschlossen, bei dem die Teilnahme an auswärtigen bzw. sportartfremden Veranstaltungen und eigene Projekte geplant sind.

Den Höhepunkt haben wir am Samstag den 13. Oktober 2018 erreicht, wenn wir im Großen Saal des Kultur- und Medienzentrums der Stadt Pulheim zunächst einen Internationalen Vergleichskampf gegen den Königlichen Boxring Eupen aus Belgien durchführen. Damit aber nicht genug, denn im Anschluss daran findet noch eine Profiboxveranstaltung statt, an der die die May Boxing GmbH beteiligt ist.

Sowohl mit dem Internationalen Vergleichskampf der Amateurboxer sowie mit der Profiboxveranstaltung bieten wir den Bürgern der Stadt Pulheim sportliche Attraktionen an, die es in unserer Stadt bislang noch nicht gegeben hat.

Die Veranstaltungen im Jubiläumsjahr (noch nicht abschließend):



1) 13. Februar: Teilnahme am Pulheimer Karnevalszug

2) 15. April: Teilnahme am 1. City-Biathlon in Bergheim

3) 31. Mai: Teilnahme am Eisstockschießen im Rahmen der Stommelner Woche 2018

4) 24. Juni: Teilnahme am Brauweiler Abteilauf

5) 07. Juli: Teilnahme am Pulheimer Stadtfest. In diesem Rahmen gibt es eine Autogrammstunde mit Rüdiger May (Ex-Europameister der Berufsboxer und Inhaber der May Boxing GmbH).

6) 16. September: Teilnahme am Lauf um den Fühlinger See

7) 22. September: Organisation eines Talentsichtungsturniers in der Sporthalle Steinstraße

8) Der Höhepunkt erreichen wir am 13. Oktober, wenn wir einen Vergleichskampf zwischen unserem Verein und dem belgischen Boxring Eupen sowie mit der May Boxing GmbH eine sich daran anschließende Profiboxveranstaltung organisieren.
Social Media
Pin It

Suche