banner stadtblatt 532x32 1

pol rek 180723 2 festnahme nach container aufbruch kerpen

pol rek 180723 2 festnahme nach container aufbruch kerpen
Die Polizei hat am Montagmorgen (23. Juli) gegen 01:10 Uhr eine 53-jährige Frau festgenommen. Die Frau hatte einen Container an der Kerpener Straße aufgebrochen und Ware von Bekleidungsgeschäften entwendet.

Ein Zeuge hatte die Frau entdeckt und die Polizei verständigt. Die Beamten trafen die 53-Jährige am Tatort an und nahmen sie vorläufig fest. Gegenüber den Polizisten räumte sie ein, einen Container geöffnet und Schuhe entwendet zu haben. Bei der Durchsuchung der Frau fanden die Beamten Werkzeug, Betäubungsmittel sowie einen Autoschlüssel. Die Frau war mit einem geliehenen Auto zum Tatort gekommen, jedoch nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Ein Arzt entnahm ihr auf einer Polizeiwache eine Blutprobe. Die Polizisten leiteten Strafverfahren ein. (nh)

Suche