Der 1. Pulheimer Box-Club 78 e.V. feiert in diesem Jahr sein 40-jähriges Bestehen.
Boxen1
Boxen1

Aus diesem Anlass haben wir einen über das ganze Jahr verteilten Veranstaltungszyklus beschlossen, bei dem die Teilnahme an auswärtigen bzw. sportartfremden Veranstaltungen und eigene Projekte geplant sind.

Den Höhepunkt haben wir am Samstag den 13. Oktober 2018 erreicht, wenn wir im Großen Saal des Kultur- und Medienzentrums (Dr. Hans-Köster-Saal) der Stadt Pulheim zunächst einen Internationalen Vergleichskampf gegen den Königlichen Boxring Eupen aus Belgien durchführen. Damit aber nicht genug, denn im Anschluss daran findet noch eine Profiboxveranstaltung statt, an der die May Boxing GmbH beteiligt ist.
Sowohl mit dem Internationalen Vergleichskampf der Amateurboxer sowie mit
der Profiboxveranstaltung bieten wir den Bürgern der Stadt Pulheim sportliche Attraktionen an, die es in unserer Stadt bislang noch nicht gegeben hat.


Die Veranstaltungen von und mit dem 1. Pulheimer Box-Club 78 e.V. im Jubiläumsjahr 2018 
1) 13. Februar: Teilnahme am Pulheimer Karnevalszug
2) 15. April: Teilnahme am 1. City-Biathlon in Bergheim
3) 31. Mai: Teilnahme am Eisstockschießen im Rahmen der Stommelner Woche 2018
4) 2. Juni: Teilnahme am Talentsichtungsturnier in Aachen
5) 16. Juni: Großkampftag des GOLDEN BOXING GYM Wiesbaden
6) 24. Juni: Teilnahme am Brauweiler Abteilauf
7) 30. Juni: Trainingsdemonstration beim Randkanalfest in Sinnersdorf ab 16:30 Uhr
8) 07. Juli: Teilnahme am Pulheimer Stadtfest. In diesem Rahmen gab es ab 11:00 Uhr eine Autogrammstunde mit Rüdiger May (ehemaliger EU-Meister und Deutscher Meister der Berufsboxer und Inhaber der May Boxing GmbH)
9) 5. August 2018: Teilnahme am 6. KölnTurm Treppenlauf

10) 9. September: Teilnahme am Escher Dorffest
11) 15. September: Teilnahme am Wesseling-Cup
11) 16. September: Teilnahme am Lauf um den Fühlinger See
12) 22. September: Organisation eines Talentsichtungsturniers in der Sporthalle Steinstraße
13) Den Höhepunkt erreichen wir am 13. Oktober, wenn wir einen Vergleichskampf zwischen unserem Verein und dem belgischen Boxring Eupen sowie die May Boxing GmbH eine sich daran anschließende Profiboxveranstaltung organisieren.