banner stadtblatt 532x32 1

Erntekönigin 19
Erntekönigin 19
Sehr geehrte Damen und Herren,

wie Ihnen sicherlich bekannt ist findet am kommenden Wochenende (21. und 22. September) das Erntedankfest in Stommelerbusch statt.
In diesem Jahr haben wir uns was besonderes einfallen lassen und haben an dem Projekt Heimatscheck vom Land NRW teilgenommen.

Im Rahmen dieses Projektes werden Feste unterstützt die eine Synergie zwischen Tradition und Regionalität herstellen.

In diesem Zusammenhang haben wir eine Ausstellung mit vielen Fotos sowie einen Vortrag vorbereitet der am Sonntag 22. September ab ca 11 Uhr im Festzelt ( Dorfmitte) vorgetragen wird. Titel des Vortrages ist "Die Bedeutung des Erntedankfestes für unsere Heimat von der Entstehung bis zur Gegenwart".

Welche Politiker in diesem Rahmen anwesend sein werden, können wir noch nicht mit Gewissheit sagen. Eingeladen sind unter anderem Frank Keppler und Romina Plonska.


i.A. Dirk Eickholt
Kirchengemeinden am Stommelerbusch
Bahnhofstraße 5a
50259 Pulheim
IBAN DE51 3705 0299 3158 0480 89
Social Media
Pin It

Suche