banner stadtblatt 532x32 1

Bild1
Bild1
Jeder Mensch ist auf der Suche nach irgendetwas. Sei es nach Glück, nach Gesundheit, nach ein wenig mehr Zeit, nach einem Job oder gar nach der großen Liebe. Die Bäcker-Innung Köln/Rhein-Erft-Kreis war auch auf der Suche nach etwas ganz bestimmten: den besten Broten und Brötchen im Innungsgebiet! Die Bäckereien konnten bei der diesjährigen Brot- und Brötchenprüfung auf freiwilliger Basis ihre Backwaren einreichen und der unabhängige Sachverständige Karl-Ernst Schmalz prüfte nach strengen Vorgaben unter anderem das Aussehen, das Krustenverhalten und natürlich auch den Geschmack.
Bildunterschrift Bild1 v.l.n.r.: Obermeister Guido Boveleth, Sachverständiger Karl-Ernst Schmalz und angehender Brot-Sommelier Jürgen Pistono
Bild2
Bild2

Somit nimmt die Innung den Verbrauchern die Suche nach den perfekten Backwaren schon einmal ab, denn unter www.innungsbaecker.de lassen sich im Bäckerfinder die Ergebnisse jeglicher Gebäckprüfungen ganz einfach abrufen. Durch das Finden einer passenden Bäckerei spart man aber nicht nur Zeit, sondern trägt mithilfe einer ausgewogenen Ernährung erheblich zum eigenenWohlbefinden bei.

Bildunterschrift Bild2: Eine Auswahl der geprüften Brote
 
Und wer sich fragt, wie man durch die Brot- und Brötchenprüfung Liebe finden kann, der muss nur einmal in ein knackiges, von einem leidenschaftlichen Handwerksbäcker, hergestelltes Brötchen beißen. Selbst die Suche nach einem Job wissen die Bäckereien in Köln und Rhein-Erft zu beantworten: Es werden nämlich händeringend Bäcker*innen und Fachverkäufer*innen gesucht und auch Ausbildungsplätze werden ganzjährig vergeben. Hören Sie also auf zu suchen und fangen Sie endlich an zu finden!
Social Media
Pin It

Suche