images Kopie
images Kopie
Fußverkehrs-Check: Abschlussveranstaltung am 10. November 2021
Pulheim, 3. November 2021 – Bürgerschaft, Politik und Verwaltung haben in den vergangenen Monaten die Situation der Fußgängerinnen und Fußgänger in Pulheim genau unter die Lupe genommen. Auch wenn die verschiedenen Etappen des Fußverkehrs-Checks, wie zum Beispiel der Auftaktworkshop sowie die Stadtbegehungen als Kernstück des Projektes, pandemiebedingt erst mit Verzögerung stattfinden konnten, liegen die Ergebnisse der Bestandsaufnahme jetzt vor: Sie werden am Mittwoch, 10. November 2021, von 18 Uhr bis 20 Uhr im Rahmen einer Abschlussveranstaltung im Ratssaal präsentiert. Weiterhin werden die Projektverantwortlichen an diesem Abend Hinweise und Empfehlungen vorstellen, die als ergänzende Detailbetrachtung des Themenfeldes „Fußverkehr“ in das Integrierte Stadtentwicklungskonzept (ISEK) Pulheim 2030 aufgenommen werden sollen.
Für die abendliche Abschlussveranstaltung ist keine vorherige Anmeldung notwendig. Es gilt die 3G-Regel (Geimpft, Genesen, Getestet). Bei Rückfragen steht Alexandre Ludwig, Mobilitätsmanager der Stadt Pulheim, telefonisch unter 02238-808-422 oder per E-Mail unter alexandre.ludwig@pulheim.de zur Verfügung.
Als eine von zwölf Kommunen hatte Pulheim bereits im März 2020 beim landesweiten Wettbewerb um einen Fußverkehrs-Check vom „Zukunftsnetz Mobilität NRW“ den Zuschlag erhalten. Der Fußverkehrs-Check wurde zu 100 Prozent vom Ministerium für Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen finanziert und ist ein klassisches sowie partizipatives Element des Mobilitätsmanagements. In Pulheim wurde der Fußverkehrs-Check in das parallel in Erarbeitung befindliche Integrierte Stadtentwicklungskonzept (ISEK) eingebettet: ISEK Pulheim 2030 | Stadt Pulheim
Für Rückfragen:

Suche