banner stadtblatt 532x32 1

Seniorenwegweiser 2022
Seniorenwegweiser 2022
Seniorenwegweiser der Stadt Pulheim neu aufgelegt
Pulheim, 19. Mai 2022 – Die Neuauflage des Seniorenwegweisers der Stadt Pulheim ist erschienen und ab sofort kostenlos an der Information im Rathaus erhältlich. Der Ratgeber bietet Informationen für Seniorinnen und Senioren in der Stadt sowie deren Angehörige. Er informiert über Freizeitmöglichkeiten, Beratungsangebote, Pflegebedürftigkeit sowie Wohnen im Alter und das Thema Vorsorge.
„Die Zahl der Menschen in unserer Stadt, die 60 Jahre und älter sind, steigt kontinuierlich. Mittlerweile gehören von den 54.600 Einwohnerinnen und Einwohnern bereits über 17.000 zu dieser Altersgruppe“, sagt Bürgermeister Frank Keppeler. „Für sie ist der Seniorenwegweiser eine hilfreiche Orientierung mit nützlichen Tipps und Hinweisen, um auch diese Lebensphase aktiv und selbstbestimmt gestalten zu können“, fügt er hinzu.
Die Broschüre ist über die Homepage der Stadt Pulheim unter www.pulheim.de sowie über www.total-lokal.de abrufbar.
Social Media
Pin It

Suche