Fahrradtag2 klein
Fahrradtag2 klein
Pulheim, 23. Mai 2022 – Es geht ganz einfach: Das Fahrrad wird in die Waschanlage geschoben und kommt nach kurzer Zeit glänzend wieder heraus: Dieser Waschautomat gehörte am heutigen Tag zu den besonders begehrten Angeboten während des Fahrradtags auf dem Vorplatz des Kultur- und Medienzentrums. Auch das Pedelec- Training, das in zwei Gruppen stattfand, stieß auf großes Interesse. Die Polizei prüfte die Fahrräder auf Verkehrssicherheit, und der ADFC codierte die Zweiräder. Für die Kleinen war ein Laufradparcours aufgebaut, für den eigens Laufräder und Helme zur Verfügung standen. Am Glücksrad der Klimaschutzmanagerin der Stadt Pulheim Ella Schabram und ihres Kollegen Alexandre Ludwig, Mobilitätsmanager der Stadt Pulheim, gab es kleine Preise.
„Radfahren gewinnt eine immer größere Bedeutung in der Mobilität. Mit dem Fahrradtag möchte die Stadtverwaltung ein breites Angebot machen – von Sicherheitsfragen bis hin zu Klimaschutzaspekten“, sagte Bürgermeister Frank Keppeler bei seinem Besuch.
Der Fahrradtag markiert den Auftakt zur STADTRADELN-Saison: Vom heutigen Montag bis Sonntag, 12. Juni 2022, nimmt Pulheim bereits zum siebten Mal am Fahrrad- Wettbewerb des Klimabündnisses teil.
Am Dienstag, 7. Juni 2022, steht die gemeinsame STADTRADELN-Tour auf dem Programm. Los geht die zweistündige Fahrt durchs Stadtgebiet um 17 Uhr im Rathaus- Innenhof.
Die Aktionen des heutigen Fahrradtags laufen noch bis 16 Uhr auf dem Vorplatz des Kultur- und Medienzentrums.
BU: Sachin Kumar (2.v.l.) führte beim Fahrradtag Bürgermeister Frank Keppeler, dem
städtischen Mobilitätsmanager Alexandre Ludwig und Ella Klimaschutzmanagerin der Stadt Pulheim, die Waschanlage für Fahrräder vor.

Suche