banner stadtblatt 532x32 1

Mannschaftsfoto.jpg
Mannschaftsfoto.jpg


Nach dem Aufstieg der Damenmannschaft des Pulheimer SC in die Oberliga Mittelrhein wird es am 06.08.2022 zum ersten Mal seit einigen Jahren wieder ein Damenturnier im Rahmen der Vorbereitung geben.
Bereits zu einem frühen Zeitpunkt der vergangenen Saison haben die Verantwortlichen der Hornets angefangen, am Kader für die kommende Saison zu arbeiten. Schon im Laufe der vergangenen Saison konnte der Kader mit Marleen Krämer, Caroline Friemel, Lisa Konradt, Linn Felser (alle TuS Königsdorf), Tanja Felser, Natalie Wilm und Daniela Winkelnkemper (nach Handballpause) deutlich verstärkt und variabler aufgestellt werden.
Unabhängig von der Ligazugehörigkeit gaben dann im Februar auch die Pulheimer Eigengewächse Nina Bobek (Fortuna Köln) und Jule Pütz (TuS Königsdorf B-Jugend) ihre Zusage für die kommende Saison und erweitern den Kader. Besonders Nina Bobek bringt höherklassige Erfahrung aus den letzten Jahren mit.
Auch das Trainerduo bestehend aus Martin Mokris und Jan Giesen gab seine Zusage für die kommende Saison und arbeitet seit Anfang Juli gemeinsam mit dem Team intensiv an der Vorbereitung auf die kommende Saison.
Der Hornetscup am 06.08.2022 wird dabei ein großes Highlight dieser Vorbereitung sein. Mit dem TK Nippes (Verbandsliga Mittelrhein), dem TV Biefang 2 (Verbandsliga Niederrhein), dem HV Erftstadt (Oberliga Mittelrhein) sowie dem TSV Bonn rrh. (Nordrheinliga) gibt es ein attraktives Teilnehmerfeld, welches im Modus Jeder gegen Jeden bei einer Spielzeit von jeweils 30 Minuten den Sieger ausspielen wird.
Los geht es im Pulheimer Sportzentrum um 11.30 Uhr, das Turnier endet gegen 18.30 Uhr. Für Speisen und Getränke zu fairen Preisen ist gesorgt.
Der Kader der Pulheim Hornets für die Saison 2022/2023:
Tor:
Marty Kostmann
Tanja Felser
Daniela Winkelnkemper
Feld:
Marleen Krämer
Kristina Schoo
Sandra Becker
Lara Stommel
Melina Angst
Marlis Aretz
Vassilia Adamantidou
Johanna Rühling
Lisanne Giesa
Laura Massenberg
Katrin Karneboge
Josi Bick
Lisa Konradt
Janine Giesen
Tami Wienholz
Carolin Friemel
Nathalie Wilm
Nina Bobek
Jule Pütz
Trainer:
Martin Mokris
Jan Giesen

Betreuer:
Romina Gollan
Social Media
Pin It

Suche