banner stadtblatt 532x32 1

KitaKometen2 klein
KitaKometen2 klein
Viel Platz zum Spielen, Toben und Ausruhen
Neue Kita Kometenallee geht an den Start
Pulheim, 29. August 2022 – In der neuen Kita an der Kometenallee dreht sich alles um die Planeten. So werden die 64 Kinder, die ab 1. September 2022 die Kita besuchen werden, zu den Gruppen „Merkur“, „Erde“, „Jupiter“ oder „Mars“ gehören. Drei der Gruppen starten jetzt, die vierte soll zeitnah folgen, wie Leiterin Nicola Mück Bürgermeister Frank Keppeler bei dessen Besuch erläuterte. Gemeinsam mit Ortsvorsteher Gert Lauterbach, Michael Kahsnitz, Vorsitzender des Jugendhilfeausschusses, sowie weiteren Vertreterinnen und Vertretern aus Rat und Verwaltung machte sich Bürgermeister Keppeler ein Bild von den Räumlichkeiten.
Die Kita ist einem angemieteten Containerbau untergebracht. Hier stehen dem Team aus zwölf Kräften und den Kindern unter anderem vier Gruppen- und vier Nebenräume, zwei Ruheräume, ein Bewegungsraum sowie ein großes Außengelände zur Verfügung. Die „Kleinen Riesen“ sind Träger der Einrichtung, die in einigen Jahren in eine neue Kita in Sinnersdorf umziehen soll. „Die Kita ist mit großer Leidenschaft für die Kinder vorbereitet worden. Ich bin mir sicher, dass sich die Mädchen und Jungen in den hellen und großen Räumen wohlfühlen werden“, sagte Bürgermeister Keppeler.
Social Media
Pin It

Suche