932597 XL
932597 XL
Der Projektchor Rhein-Erft-Kreis besteht aus Sängerinnen und Sängern aus dem Kreisgebiet - und zwar seit über zehn Jahren. Die Mitglieder kommen aus den zehn Städten des Kreises und treffen sich einmal im Monat, um zusammen mit Chorleiterin Natalia Schmidt zu singen und Spaß zu haben. Sie proben hauptsächlich, um einmal im Jahr zusammen auf Chorreise zu gehen, um andere Länder, andere Sängerinnen und Sänger und deren Lieder kennen zu lernen.

Nachdem zwei Jahre lang wegen Corona keine Reise stattfinden konnte, holte der Projektchor Rhein-Erft-Kreis die bereits für 2020 geplante Irland-Reise nach. Erste Station machte er in Dublin, um in der Christ Church Cathedral ein Lunchtime-Conzert zu singen. Ein weiterer Auftritt war eine Messebegleitung in der St. Mary Cathedral in Killaerney. „Die Reise wurde zu einem Erlebnis, an das die Teilnehmer gerne zurückdenken“, sagt Sänger Gerd Roß.

Der Chor nimmt neue Sängerinnen und Sänger aus dem gesamten Rhein-Erft-Kreis auf. Die Proben sind vorgesehen in der Kirche in Kerpen-Türnich. Info telefonisch bei Ellen Leuk unter (0 22 38) 47 13 85.


Suche