GVG Weihnachtsspendenaktion Logo RZ
GVG Weihnachtsspendenaktion Logo RZ
5.000 Euro für die Region
 GVG-Weihnachtsspendenaktion: Gewinner stehen fest
 Rhein-Erft-Kreis: Kurz vor Weihnachten freuen sich zehn soziale, gemeinnützige und öffentliche Einrichtungen/Vereine über eine Spende vom regionalen Energieversorger GVG Rhein-Erft. Möglich macht es die traditionelle Weihnachtsspende der GVG, mit der der Versorger seit dem Start der Aktion in 2017 nun schon sechzig regionale Vereine beschert hat. Das Besondere an der Aktion: Nicht die GVG entscheidet, wer das Geld bekommt, sondern die Menschen aus der Region.
Bereits im August hatte die GVG die Leser ihres Magazins GVGregional dazu aufgerufen, Vorschläge für mögliche Teilnehmer einzureichen. In der Winterausgabe des Energie-Magazins wurden dann 30 Vereine/Institutionen vorgestellt, die in diesem Jahr an der Aktion teilnahmen. Leser, Vereinsmitglieder, Förderer und Freunde der Kandidaten konnten dann über einen Zeitraum von vier Wochen online und per Post abstimmen, wer sich in diesem Jahr über die GVG-Weihnachtsspende freuen darf.

Hier sind die zehn glücklichen Gewinner, die jeweils 500 Euro erhalten:

• Förderverein der Wilhelm-Busch Gemeinschaftsgrundschule, Bedburg
• BMT Tierheim Bergheim e. V., Bergheim
• Förderverein der Eulenschule Berrendorf, Elsdorf
• Chor VocalO Erftstadt e. V., Erftstadt
• DPSG Stamm Hildebold Königsdorf, Frechen
• Agenda Hürth e. V., Hürth
• Buchstützen Blatzheim e. V., Kerpen
• Konrad Adenauer Tierheim, Köln
• Malteser Tafel, Pulheim
• Sport für Senioren Wesseling e. V., Wesseling

„Mit rund 4.500 Votings haben sich wieder viele Menschen an der Spenden-Aktion beteiligt,“ freut sich GVG-Vertriebsleiter Jürgen Bürger. „Die Vielzahl der Projekte, aber auch der Stimmen, zeigt uns, dass Vereine dringend Unterstützung brauchen. Hinter den Kulissen jedes Vereins und jeder gemeinnützigen Organisation stehen Menschen, die sich mit großem persönlichem Einsatz für andere engagieren. Besonders Vereine, die durch das Ehrenamt getragen werden, benötigen gerade jetzt in der finanziell angespannten Situation unsere Unterstützung“, so Bürger weiter.
Die GVG gratuliert den Gewinnern, aber auch allen anderen Teilnehmern und Teilnehmerinnen. Alle Vereine bewegen mit ihrem Engagement etwas in der Region und machen sie lebenswerter.

Zum Unternehmen GVG Rhein-Erft: Die GVG Rhein-Erft GmbH mit Sitz in Hürth-Hermülheim ist ein kommunal verankertes Unternehmen und der regionale Energieversorger für den Rhein-Erft-Kreis sowie die nördlichen, westlichen und südlichen Stadtgebiete von Köln. Das Unternehmen wurde 1956 gegründet und beschäftigt heute rund 100 Mitarbeiter. Über ein Erdgasnetz von ca. 1.720 km Länge liefert die GVG Rhein-Erft jährlich ca. 1,3 Milliarden kWh Erdgas für ca. 80.000 Kunden in den Rhein-Erft-Kreis und nach Köln. Unter der Marke „erftpower“ liefert die GVG in Erftstadt, Bergheim, Bedburg, Elsdorf und Kerpen auch Strom, ausschließlich aus Wasserkraft. Faire Preise sowie ein umfassender, persönlicher Service stehen dabei im Mittelpunkt. Die GVG Rhein-Erft engagiert sich konsequent für den Ausbau erneuerbarer Energieerzeugung und die Erhöhung der Energieeffizienz, um die Energiewende in der Region voranzutreiben.

GVG Rhein-Erft GmbH                                     Pressekontakt
Max-Planck-Str.11                                             Petra Schnütgen
50354 Hürth                                                       presse@gvg.de
www.gvg.de                                                       02233 7909-3098

Suche