IMG 20221006 WA0009
IMG 20221006 WA0009
Neele Dick vom Pulheimer Box-Club bei der Europameisterschaft 2022
Nach 7 Turniertagen und insgesamt 327 WettBildschirmfoto 2022 12 15 um 19.47.01kampfentscheidungen endete die Europameisterschaft 2022 der Altersklasse U17 im italienischen Montesilvano. 32 europäische Nationen hatten Mannschaften entsandt, die in 13 Gewichtsklassen Titel bei den weiblichen und männlichen Junioren ausboxten.
Der Deutsche Boxsport Verband hatte nach dem Qualifikationsturnier in Polen 13 Wettkämpfer (5 Mädchen und 8 Jungen) nach Italien geschickt, von denen 4 auf Medaillenränge vorrückten. Das deutsche Team holte 3 x Silber und einmal Gold. Unser Talent Neele Dick vom 1. Pulheimer-Box-Club 1978 e. V schied erst im Viertelfinale gegen die italienische Meisterin Martina Vassallo aus und verpasste somit knapp das Treppchen. Die Enttäuschung über die verpasste Medaille wich schnell: Die Gemeinschaft der Gruppe, die Anerkennung der Trainer und der Stolz, für die Nationalmannschaft zu boxen, halfen über die Enttäuschung schnell hinweg. Nationaltrainer Sebastian Zbik resumierte wie folgt: „Es war eine Ehre, dass du dabei warst.“
Neele boxte nun bereits zum zweiten Mal im Trikot der Nationalmannschaft und war nach dem Erlebten immer noch sehr beeindruckt: „Es ist schon der Wahnsinn für die deutsche Nationalmannschaft zu boxen und eine unvergessliche Erfahrung“, beschrieb die Schülerin des Geschwister-Scholl-Gymnasiums das Erlebte.
„Auf diesem Weg spreche ich meinen Dank den Sponsoren (Die Kosmetik Marion Schmitt – Craith  Lab für weiche und gepflegte Hände, dem Steuerberater Dirk Schauf, den KFZ experts Seren Tatli Gutachterbüro und der Boxfabrik) aus und natürlich auch meinem Trainer Thomas Dick, meiner Familie und meinen Freunden, ohne deren Unterstützung ich nicht soweit gekommen wäre.“
Hoffen wir, dass die jungen Talente des 1. Pulheimer Box Club 1978 e. V. weiterhin erfolgreich sind und in das Nationalteam berufen werden. Mit Metehan Özer steht dafür bereits ein weiteres Eigengewächs in den Startlöchern.

Suche