TLV Siegel 2fach kombi strom gas 2023 sw
TLV Siegel 2fach kombi strom gas 2023 sw
Konstant TOP
  GVG sichert sich erneut das Top-Lokalversorger Siegel
 Rhein-Erft-Kreis: Auch 2023 zählt die GVG Rhein-Erft wieder zu den „Top-Lokalversorgern Strom & Gas“. Zehn Jahre in Folge wurde der regionale Energieversorger aus Hürth bereits ausgezeichnet.
Die Auszeichnung wird vom Energieverbraucherportal vergeben, einem Tarifvergleichsportal, bei dem nicht nur rein der Preis, sondern zudem auch die Verbraucherfreundlichkeit, der Service sowie nachhaltiges und regionales Engagement bewertet werden. Es zertifiziert lokale und regionale Versorger, die sich mit ihren angebotenen Leistungen und Services dem Marktvergleich unter den strengen Auszeichnungskriterien stellen und sich mit ihrem Angebot in besonderer Weise hervorheben. An der Auszeichnung erkennen Kunden einen transparenten und fairen Energieversorger.
„Die Ereignisse des vergangenen Jahres haben uns allen eindrücklich vor Augen geführt, wie wichtig eine verlässliche Daseinsvorsorge ist. Aspekte der Versorgungssicherheit und Preisstabilität – gerade im Bereich der Energieversorgung – sind stark in den Vordergrund gerückt,“ sagt Jürgen Bürger, Vertriebsleiter der GVG. “Nicht nur der Ukraine-Krieg, sondern auch der Lieferstopp von zahlreichen Energiediscountern für Strom und Erdgas zu Jahresbeginn – im Zuge dessen viele Menschen und Unternehmen in der Region plötzlich ohne Energieversorger waren – prägten 2022. „Die GVG hat dann zuverlässig für über tausend Haushalte die lückenlose Versorgung übernommen –
auch wenn dies eine große Kraftanstrengung war“, ergänzt Bürger weiter.
Zum fünfzehnten Mal in Folge zeichnet das Energieverbraucherportal (www.energieverbraucherportal.de) vorbildliche und verantwortungsbewusste Energieanbieter in den Sparten Strom, Erdgas, Wasser und Wärme mit dem Top-Lokalversorger-Siegel aus. 646 Bewerbungen in 4 Sparten wurden geprüft, nach Auswertung der Testergebnisse konnten 255 Versorger die Auszeichnungskriterien für ihr lokales Versorgungsgebiet erfüllen und erhalten das begehrte Siegel für 2023.
Zum Unternehmen GVG Rhein-Erft: Die GVG Rhein-Erft GmbH mit Sitz in Hürth-Hermülheim ist ein kommunal verankertes Unternehmen und der regionale Energieversorger für den Rhein-Erft-Kreis sowie die nördlichen, westlichen und südlichen Stadtgebiete von Köln. Das Unternehmen wurde 1956 gegründet und beschäftigt heute rund 100 Mitarbeiter. Über ein Erdgasnetz von ca. 1.720 km Länge liefert die GVG Rhein-Erft jährlich ca. 1,3 Milliarden kWh Erdgas für ca. 80.000 Kunden in den Rhein-Erft-Kreis und nach Köln. Unter der Marke „erftpower“ liefert die GVG in Erftstadt, Bergheim, Bedburg, Elsdorf und Kerpen auch Strom, ausschließlich aus Wasserkraft. Faire Preise sowie ein umfassender, persönlicher Service stehen dabei im Mittelpunkt. Die GVG Rhein-Erft engagiert sich konsequent für den Ausbau erneuerbarer Energieerzeugung und die Erhöhung der Energieeffizienz, um die Energiewende in der Region voranzutreiben.

Suche