Skatepark Workshop2 klein
Skatepark Workshop2 klein
Planungen für Bike- und Skatepark laufen Workshop rund um Rampen, Curbs und Halfpipes in der POGO
Pulheim, 1. Februar 2023 – Der Bike- und Skatepark am „Rodelhügel“ in Pulheim nimmt weiter Gestalt an: Vor einigen Wochen haben bereits junge Expertinnen und Experten in einem Workshop mit der Stadtverwaltung und dem beauftragten Planungsbüro Landskate über die Anlagen für Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer diskutiert. Nun waren die Fachleute für die Skateanlagen gefragt: Im Caritas Kinder- und Jugendzentrum Pogo Pulheim traf sich eine engagierte Gruppe von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, um mit Vertreterinnen und Vertretern aus dem Jugendamt, dem Kreissportbund und dem Planungsbüro über Rampen, Curbs und Halfpipes zu sprechen.
Zunächst informierte Daniel Schreitmüller aus dem Planungsbüro Landskate über die verschiedenen Möglichkeiten, einen solchen Park zu gestalten. Anschließend konnten dann die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Ideen einbringen. Aus den Ergebnissen erstellt das Büro nun eine Planung – sowohl für den Bike- als auch für den Skatepark. Die Entwürfe werden dann in weiteren Workshops vorgestellt.
Bürgermeister Frank Keppeler, der den Workshop eröffnete, dankte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die Beteiligung. „Dieses Projekt ist auf der Zielgerade. Durch den direkten Austausch mit denjenigen, die die Anlage später nutzen werden, entsteht mit Sicherheit ein attraktives Angebot“, sagte Bürgermeister Keppeler.