20230319 120004
20230319 120004
Bei den diesjährigen NRW-Meisterschaften im Olympischen Boxen, welche am 18. und 19. März 2023 in Warendorf ausgerichtet wurden, konnte sich Neele Dick erneut den Titel einer Nordrhein-Westfalen-Meisterin sichern. In der Altersklasse U17 gewann sie in der Gewichtsklasse bis 57 kg unangefochten gegen Maria Jusicic vom Boxclub „Unser Fritz“ (Wanne-Eickel).
Nachdem sie im vergangenen Jahr bereits den Titel in der Gewichtsklasse Federgewicht (bis 54 kg) gewonnen hatte, wiederholte sie nun ihren Erfolg eine Gewichtsklasse höher.



In der Landessportschule Bad Blankenburg fand vom 23.- 26.02.2023 das 11. Kaderturnier der Thüringer Boxverbandes (TBV) statt.

Angereist waren Athleten aus 10 Landesverbänden des DBV, sowie der Schweiz, Tschechien und den Niederlanden. Insgesamt 120 Sportler gingen über die Waage, so dass insgesamt 100 Kämpfe in 42 verschiedenen Gewichts- und Altersklassen stattfanden.
Zwei Pulheimer Athleten trugen mit dazu bei. dass der Mannschaftspokal für den erfolgreichsten Landesverband mit 41 Punkten an Nordrhein-Westfalen – gefolgt vom LV Hessen mit 30 und dem LV Sachsen-Anhalt mit 25 Punkten.
Dabei siegte Neele Dick zunächst im Halbfinale der weibliche Jugend bis 54 kg gegen die starke Hessenmeisterin Sara Idrisi, um sich allerdings im Finale gegen die Bayerische Vertreterin Enie Lux geschlagen geben zu müssen.
Bei der männlichen Kadetten vertrat Metehan Özer in der Gewichtsklasse bis 57 kg den Landesverband NRW und siegt gegen den Thüringer Meister Salha Akmatov, nachdem er zuvor im Halbfinale den tschechischen Vertreter Vitali Scerban ausgeschaltet hatte.IMG 20230226 WA0004
IMG 20230226 WA0004



Am 11.03.2023 fand in Pulheim das Finale des diesjährigen Deutschland Cup im Olympischen Boxen statt.
Im Ring standen sich die beiden erstplatzierten Mannschaften gegenüber: der 1. Pulheimer Box Club 1978 e. V. – die Wild Boys Pulheim – als Ausrichter und die Hamburg Giants.
Die Hamburger waren sich der Schwere der Aufgabe bewusst und hatten sich daher mit Sportlern vom Märkischen Boxring Hamm verstärkt.
Direkt im ersten Kampf siegte Eigengewächs Metehan Özer im Jugend-Weltergewicht deutlich und legte damit den Grundstein zum Erfolg.
Auch bei den weiteren 9 Kämpfen hatten die für den Pulheimer Box-Club startenden Athleten die Nase vorn, so dass der Cup zum guten Schluss in Pulheim blieb.

Der Schatzmeister und Cheftrainer des 1. Pulheimer Box-Clubs 78 e. V. Thomas Dick hat in diesem Frühjahr die Prüfung zum A-Trainerschein bestanden.
Dies ist der höchste Trainerschein im Bereich des Deutschen Box-Verbandes, welcher seinen Inhaber dazu befähigt, auch bei internationalen Veranstaltungen Athleten zu betreuen.
IMG 20230312 WA0053 2
IMG 20230312 WA0053 2




Zu danken gilt es dem Catering Team um Wiron Dinos und Sandra Dick sowie MABV-Sportwart Thomas Koch für die Zusammenstellung des erfolgreichen Kaders. Ohne unseren Sponsor Seren Tatli von den KFZ EXPERTS/Unfallgutachten wäre eine Teilnahme am Deutschland Cup nicht möglich gewesen.