b50460e2d2e76bb02c3934a33534aa74
b50460e2d2e76bb02c3934a33534aa74
31.3.2023: Kurz vor dem Start der Freiluftsaison stehen den rund 800 Mitgliedern der Tennisabteilung des Pulheimer SC komplett sanierte Plätze zur Verfügung.
Bürgermeister Frank Keppeler gab gemeinsam mit Ursula Schönewerk, der Präsidentin des PSC, sowie dem Abteilungsvorstands Tennis, Christoph Ostendorf, die Anlage im Pulheimer Sportzentrum symbolisch frei.
Die Tennisabteilung des PSC hatte für die Sanierung der mehr als 40 Jahre alten Plätze mit den Nummern sechs bis 15 Fördermittel aus dem Programm „Moderne Sportstätten 2022“ des Landes Nordrhein-Westfalen beantragt und rund 144.000 Euro erhalten. Die restlichen Mittel brachte der Verein auf. Während der Sanierung wurde die alte Ascheschicht samt Unterboden abgetragen und ersetzt, Netze und Netzpfosten ausgetauscht. Auch wurde das Bewässerungssystem auf eine wassersparende 6-Punkt-Bewässerung umgestellt. Die Drainage sowie die Entwässerung wurden erneuert, sodass nun die Plätze auch nach Starkregen schnell abtrocknen. „Mit der Sanierung haben wir die Plätze 14 und 15 so aufgewertet, dass sie nun als vollwertig zu nutzende Plätze unseren Spielerinnen und Spielern zur Verfügung stehen“, sagte Abteilungsvorstand Christoph Ostendorf, der der Stadtverwaltung für die Unterstützung im Förderprozess dankte.

„Mit großem – vor allem ehrenamtlichen – Engagement ist es der Tennisabteilung mit ihrem Vorstand Christoph Ostendorf gelungen, ein aufwendiges Sanierungsprojekt erfolgreich zu verwirklichen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!“, fügte Bürgermeister Keppeler hinzu.

Suche