maibäume KopieMaibäume werden auf dem städtischen Bauhof ausgegeben
Pulheim, 17. April 2023 – Es ist ein beliebter Brauch, zum 1. Mai einen Maibaum zu setzen. In diesem Jahr können Interessierte wieder ein Exemplar auf dem städtischen Bauhof, Zum Schwefelberg 4, erwerben. Die kostenpflichtige Ausgabe erfolgt am Samstag, 29. April 2023, um 17 Uhr. Dafür muss am Ausgabetag zunächst ein Bauhoftaler im Wert von 5 Euro gekauft werden. Es wird nur ein Baum pro Person ausgegeben. Diese muss in Pulheim gemeldet sein. Darüber ist ein Nachweis zu erbringen, zum Beispiel in Form eines Lichtbildausweises.
„Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des städtischen Bauhofs danke ich für ihren Einsatz, der dazu beiträgt, diese schöne Tradition lebendig zu erhalten“, sagt Bürgermeister Frank Keppeler.
Es wird darauf hingewiesen, dass in der Nacht vom 30. April auf den 1. Mai die städtischen Grünanlagen bewacht werden. Wer beim illegalen Abschlagen eines Baumes erwischt wird, muss mit einer Anzeige rechnen.