Kita Zwergenwald2 klein
Kita Zwergenwald2 klein
Pulheim, 4. Mai 2023 – Die Aufregung merkte man den 19 Vorschulkindern aus der Kindertagesstätte Zwergenwald überhaupt nicht an: Souverän nahmen sie auf den großen schweren Stühlen im Ratssaal Platz und bedienten gekonnt die Mikrofonanlage. Bürgermeister Frank Keppeler, der sie im Rathaus begrüßte, berichtete den Mädchen und Jungen beispielsweise, welche Aufgaben der Rat hat und welche die Verwaltung übernimmt.
Dann stellten die Kinder, die von einigen Eltern begleitet wurden, dem Verwaltungschef zahlreiche Fragen. So wollten sie beispielsweise wissen, wie alt er sei und ob seine Schuhe denn auch sauber seien. Natürlich interessierte sie auch, wie der Arbeitstag eines Bürgermeisters abläuft. Erst nachdem alle Fragen beantwortet waren, schalteten die Vorschulkinder die Mikrofone wieder aus.

Suche