Am 26. Mai fand zum vierten Mal ein Sommerbiathlon in Bergheim statt. Mit der P1210126
P1210126
P1210159
P1210159
deutschlandweiten Biathlon-Tour möchten die Organisatoren im Rahmen von verkaufsoffenen Sonntagen, Cityfesten, Weihnachtsmärkten, o. ä. auch dem Wettkampfgeist einen Platz bieten. Dies wurde von zahlreichen Zufallsbesuchern honoriert, die sich von den spannenden Verläufen der Qualifikationsrennen bis hin zum Finale in den Bann ziehen ließen.
Mit dabei war erneut ein 4-er-Team des 1. Pulheimer Box-Clubs 78 e. V., für den die Nachwuchsathleten Eric Ludwig, Finn Dähnke, Wladislaw Shamin und Alexander Hamm an den Start gingen.
Nachdem die vier Boxer ihren Vorlauf überlegen gewonnen hatten, mussten sie sich im Finale mit vier weiteren starken Staffeln messen. Aufgrund etwas schlechterer Schießergebnisse als im Vorlauf erreichten die Pulheimer den 4. Platz, ließen dabei aber noch den Vorjahres-Vize hinter sich. Dass alle vier Athleten des 1. Pulheimer Box-Clubs 78 e. V. im Gesamtergebnis unter den 10 schnellsten Teilnehmern gelistet wurden, rundete das gute Ergebnis der Mannschaft ab.