Löbbert1 klein
Löbbert1 klein
Verwaltungsspitze komplett – Dezernat wiederbesetzt
Bürgermeister Keppeler: Nina Löbbert verfügt über fundierte Verwaltungserfahrung
Pulheim, 31. Oktober 2023 – Die Verwaltungsspitze der Stadt Pulheim ist wieder vollständig besetzt: Bürgermeister Frank Keppeler hat heute Nina Löbbert das entsprechende Bestellungsschreiben überreicht. Vom 1. November 2023 wird die ausgewiesene Verwaltungsfachfrau als Dezernentin das Dezernat II führen. Zu diesem Dezernat gehören das Amt für Schulverwaltung, Bildung, Kultur und Sport inklusive der Stadtbücherei, das Jugendamt sowie das Sozialamt.
Die Entscheidung für die 41-Jährige fiel nach einem Assessment-Center, das von einem externen Berater begleitet wurde. Der Haupt- und Finanzausschuss der Stadt Pulheim hat in seiner jüngsten Sitzung im Einvernehmen mit Bürgermeister Frank Keppeler diese Bestellung dann beschlossen. Nach dem Abitur in Euskirchen begann Nina Löbbert 2001 ihre Ausbildung im gehobenen nicht-technischen Dienst bei der Stadt Pulheim. Die Stadtverwaltungsdirektorin, die vor einigen Wochen im Standesamt Pulheim geheiratet hat, arbeitete zunächst in der Kämmereiabteilung, deren Leitung sie 2011 übernahm. Im Jahr 2018 wurde sie Leiterin des Amtes für Stadtfinanzen und stellvertretende Kämmerin. Zuletzt verantwortete sie mehrere Ämter: Sie war Leiterin des Amtes für Schulverwaltung, Bildung, Kultur und Sport sowie der Stabsstelle Haushalt, Controlling, Beteiligungs- und Fördermittelmanagement. „Nina Löbbert hat in ihren unterschiedlichen Funktionen stets bewiesen, dass sie mit fundierter Verwaltungserfahrung, hoher Kompetenz sowie einer guten und offenen Kommunikation Herausforderungen zu meistern versteht. Ich freue mich auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit ihr in der neuen Funktion“, sagte Bürgermeister Keppeler.