20240203 171802
20240203 171802

Das Domizil des Pulheimer Box-Clubs in der Boxfabrik Pulheim, Industriestraße 10b, war mit rund 250 Zuschauern gut gefüllt, die begeistert die durchwegs guten Leistungen der jungen Damen durch Szenenapplaus honorierten. Kommentar eines „alten Hasens“ am Ring: „Die stehen den Jungen in nichts nach!“.

Insgesamt 20 Vereine aus dem Bereich des Mittelrheinischen Amateur-Box-Verbandes sowie benachbarter Landesverbände hatten ihre talentierten Athletinnen nach Pulheim mitgebracht; erfreulich war zudem, dass sogar zwei Vereine aus den Niederlanden an dem Turnier teilnahmen.

Trotz der großen Zahl der Anmeldungen kamen „nur“ 14 Kämpfe in verschiedenen Gewichtsklassen und Altersstufen zustande. Dies war der Sorgfalt der Verantwortlichen geschuldet, die darauf achteten, dass sich jeweils gleichwertige Gegnerinnen im Ring gegenüberstanden – abhängig vom Alter, dem Gewicht sowie der bisherigen Kampferfahrung der Kontrahentinnen. Und nur wenn alle drei Kriterien erfüllt waren, gaben die Verantwortlichen ihre Zustimmung.

So konnte ihre Pulheimer Vereinskameraden lediglich die talentierte Zoi Meyer anfeuern, die in der Gewichtsklasse bis 52 kg antrat und ihrer Gegnerin Yosra Saidi vom BSV Euskirchen keine Chance lies, den Pokal für die Erstplatzierte zu gewinnen: Nach einem überlegen geführten Gefecht wurde Zoi einstimmig als Punktsiegerin ausgerufen.

Suche