Eröffnung Emotion2nV
Eröffnung Emotion2nV
Pünktlich zum Frühlingsanfang öffnet in Pulheim ein neues Fachgeschäft für Elektro-Fahrräder an diesem Wochenende erstmals seine Türen. Nach einer zweimonatigen Umbauzeit ist nun die „e-motion e-Bike Welt Pulheim“ Am Westufer 5 zu finden. Dies feiert das Unternehmen heute noch bis 19 Uhr und morgen von 10 Uhr bis 17 Uhr mit einem großen Eröffnungsfest.

Durch die Eröffnung der e-Bike Welt in Pulheim erweitert die e-motion experts GmbH ihre Standorte und schafft weitere Arbeitsplätze in der Region. „Das Unternehmen ist nicht nur ein Vorbild in Bezug auf innovative Mobilitätslösungen, sondern auch ein großartiges Beispiel für die starke Wirtschaft unserer Stadt“, sagt Bürgermeister Frank Keppeler, der das neue Geschäft anlässlich der Eröffnung heute besuchte.

Auf einer Verkaufsfläche von 775 Quadratmetern bietet der neue Shop mit elf Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein vielfältiges Sortiment an elektrisch betriebenen Zweirädern, Lastenfahrrädern und Dreirädern. Eine 400 Quadratmeter große Werkstatt ergänzt das Serviceangebot.

Seit 2021 ist die Zentrale der e-motion experts GmbH mit rund 70 Beschäftigten in Pulheim ansässig. An den Start gegangen war das Unternehmen 2009 mit Fachgeschäften für Elektro-Fahrräder in Köln und München. Heute zählt der Verbund aus über 100 Shops rechtlich eigenständiger und wirtschaftlich unabhängiger Fachhändlerinnen und Fachhändler in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu den führenden Franchise-Gruppen im Bereich Zweirad-Elektromobilität.

Suche