Ehrenring Theisen 4rh
Ehrenring Theisen 4rh
Werner Theisen ist für seine Verdienste mit dem Ehrenring, eine der höchsten Auszeichnungen der Stadt Pulheim, geehrt worden. Bürgermeister Frank Keppeler würdigte den langjährigen CDU-Stadtverbands- und Fraktionsvorsitzenden in einer kleinen Feierstunde, an der auch der Pulheimer Kinder- und Jugendchor mitwirkte. „Werner Theisen war in den vergangenen Jahrzehnten an vielen wichtigen Entscheidungen für unsere Stadt mit großer Kompetenz beteiligt. Mit Durchsetzungsfähigkeit – verbunden mit der Bereitschaft für sinnvolle Kompromisse – hat er maßgeblich dazu beigetragen, Pulheim zukunftsfähig zu gestalten“, sagte Bürgermeister Keppeler.

Fast 30 Jahre lang gehörte Werner Theisen, der sich schon als Jugendlicher in seiner Heimatstadt Grevenbroich in der Katholischen Jugend ehrenamtlich engagierte, dem Rat der Stadt Pulheim an. Im Jahr 1999 übernahm er das Amt des CDU-Fraktionsvorsitzenden, das er bis zu seinem Ausscheiden aus dem Rat im vergangenen Jahr bekleidete. In seine Amtszeit fallen Entscheidungen wie der Bau des neuen Hallenbads in Stommeln, die Schaffung einer Gesamtschule oder auch die Ansiedlung eines großen Möbelhauses. Bürgermeister Keppeler wies darauf hin, dass Werner Theisen mit unterschiedlichen politischen Partnern erfolgreich zusammengearbeitet habe. „Dies gelang ihm stets, weil er verlässlich ist. Wenn er sein Wort gibt, dann steht er dazu – auch bei Gegenwind,“ führte er aus.

Neben seinem politischen Engagement bringt sich Werner Theisen für soziale Projekte ein. Für den Lions Club Pulheim organisiert er seit Langem das regelmäßig stattfindende Wohltätigkeitskonzert. Auch ist er in der Flüchtlingshilfe aktiv und gab beispielsweise Deutschunterricht für Geflüchtete. „Das Engagement von Werner Theisen für die Menschen in unserer Stadt wird noch lange positiv nachwirken“, sagte Bürgermeister Keppeler in seiner Rede.