JPRF
JPRF
Am 17. November 2024 um 18 Uhr öffnet das historische Rittergut Orr seine Türen für eine besondere Veranstaltung, die Kunst und Klang in einzigartiger Harmonie verbindet. Unter dem Titel «Lebenszeichen» erwartet die Besucher ein abendliches Erlebnis, das Poesie und Musik zu einem fein abgestimmten Zusammenspiel verwebt. Die Lyrikerin und Autorin Ruth Forschbach sowie der vielseitige Multi-Instrumentalist Jan-Philipp Tödte laden zu einer atmosphärischen Reise durch die Tonwelten von Dur und Moll ein – dorthin, wo sich Worte und Musik begegnen und neue Facetten unseres Seins offenbaren.

In diesem besonderen Programm beleuchtet Ruth Forschbach mit ihren tiefgründigen Texten die Spuren und Zeichen des menschlichen Lebens. Jan-Philipp Tödte untermalt und ergänzt diese poetischen Momente mit sanften, nachdenklichen Klängen auf Gitarre, Mbira, Kalimba und Sansula, die die Zuhörer in einen ruhigen, meditativen Klangraum entführen. Wort und Klang verschmelzen zu einer fein abgestimmten Symbiose und lassen die Zuschauer auf eine faszinierende Spurensuche gehen.

Freuen Sie sich auf einen Abend voller poetischer Magie und musikalischer Virtuosität, der den Blick auf die «Lebenszeichen» des Lebens richtet und die Gedanken auf heitere wie auch nachdenkliche Weise anregt. Lassen Sie sich diesen besonderen Hörgenuss im Rittergut Orr nicht entgehen und tauchen Sie ein in eine Welt, in der Musik und Literatur auf einzigartige Weise miteinander in Resonanz treten.

Termin: 17. November 2024, 18:00 Uhr
Ort: Rittergut Haus Orr, Pulheim
Infos: https://www.rittergut-orr.de/kulturkalender/termin

Foto (Freigegeben zur Veröffentlichung):

© Ruth Forschbach

Suche