
Am Freitag, 7. Februar 2025, wird die erste Teillieferung der Stimmzettel erwartet. Diese werden im ersten Schritt entsprechend der Empfehlung der Landeswahlleitung für die Zustellung an die Bürgerinnen und Bürger genutzt, die bislang Briefwahl beantragt haben. Aktuell liegen bereits rund 12.000 Briefwahlanträge vor. Da dieses Mal nur ein kurzer Zeitraum für die Briefwahl zur Verfügung steht, sollten die Briefwählerinnen und Briefwähler nach Erhalt der Briefwahlunterlagen diese so schnell wie möglich wieder zurückschicken, damit die Stimmen rechtzeitig eingehen.
Die Restlieferung der Stimmzettel hat die Druckerei für Ende nächster Woche angekündigt. Erst ab dann kann auch im Wahlbüro im Rathaus (Raum 0.46) die Briefwahl zu den Öffnungszeiten vorgenommen werden. Hierüber wird die Stadtverwaltung zeitnah informieren.
Für Fragen rund um die Bundestagswahl stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter telefonisch unter 02238 / 808-591 sowie per E-Mail wahlen@pulheim.de zur Verfügung.