Gute Laune und tolle Stimmung im Sportzentrum.
Vatertag im Fairplay, Sportzentrum Pulheim.
Pulheimtv hat von der Band "Ragged Company"
einen kleinen Ausschnitt
im Internet gefunden.
Hier geht's zum Video.
Die optische Qualität ist gewöhnungsbedüftig aber der Ton ist ok.
Ich habe die Band letztes Jahr im Fairplay live gehört und gesehen und ich muß sagen, es hat nicht nur mir großen Spaß gemacht.
Die Jungs spielen Alles.
Achtziger Jahre Rockmusik, aber auch Kölsche Lieder.
Bei schönem Wetter findet der Vatertag draußen vor dem Fairplay im Biergarten statt.
Bei schlechtem Wetter ist im Restaurant genug Platz.
Einen DJ gibt es natürlich auch.

Interessierte Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren können sich bei ihrer örtlichen Einheit in Pulheim, Brauweiler, Geyen oder Stommeln melden.
Anhang: Foto/s Quelle: Feuerwehr Pulheim Eventuell beigefügtes Bildmaterial darf ausdrücklich im Zusammenhang mit dieser Pressemitteilung veröffentlicht werden.

Feiert mit uns das Maifest „Tanz in den Mai“ 30. April - Beginn: 13:00 Uhr
Ab 13:30 Uhr Schmücken des Maibaumes, ab 16:00 Uhr Aufstellen des Maibaums. Getränkestand/Grillstand/Band: Aluis und die Pullemer DJ`s
Hüpfburg/Spielmobil+++ vieles mehr. Die Veranstaltung wird gemeinsam mit den Löschgrenadieren durchgeführt
Der Berliner Künstler Frank Zander gehört seit über 40 Jahren zu den besten Unterhaltungskünstlern des Landes. Er wurde von der RTL Chart Show dank seiner vielen Hits, zum erfolgreichsten Comedy Sänger aller Zeiten gekürt und erhielt für sein langjähriges soziales Engagement das Bundesverdienstkreuz. Als gelernter Grafiker greift der Kult-Star seit einigen Jahren zur Leinwand und zum Pinsel - seine bunten und verrückten Zander - Fische erfreuen sich größter Beliebtheit in den deutschen Galerien.

Der Berliner Künstler Frank Zander gehört seit über 40 Jahren zu den besten Unterhaltungskünstlern des Landes. Er wurde von der RTL Chart Show dank seiner vielen Hits, zum erfolgreichsten Comedy Sänger aller Zeiten gekürt und erhielt für sein langjähriges soziales Engagement das Bundesverdienstkreuz. Als gelernter Grafiker greif der Kult-Star seit einigen Jahren zur Leinwand und zum Pinsel - seine bunten und verrückten Zander - Fische erfreuen sich größter Beliebtheit in den deutschen Galerien.
Das Jubiläums–Programm (10.) „Stabil nervös“ war kein neues Programm im klassischen Sinne. Das heißt, es gab wie gewohnt zehn oder elf Songs. Nie oder lange nicht mehr Gehörtes hat sich mit Bewährtem gemischt, und natürlich wurde auch immer wieder vereinzelt Neues eigemischt. Wie immer wurden viele Songs zum Teil aktualitätsbezogen anmoderiert. Jedes Haltbarkeitsdatum ignorierende Spielfreude, Melancholie, etwas Zorn und eine gehörige Prise Humor waren natürlich auch dabei.
Dritter Mann war wie fast immer der fantastische Friese Helmut Krumminga.
Pulheimtv war mit im Saal und total begeistert. Gerd Köster wie immer großartig und echt Kölsch. Die beiden Gittaristen Hocker und Krumminga haben richtig klasse Musik gemacht und sich gegenseitig mit tollen Soli hochgepuscht und die Zuschauer begeistert.
„Stabil nervös“ - der Titel wird ab jetzt bleiben, das Programm aber wird sich immer wieder verändern.

Mitmachen ist einfach und bequem von zuhause aus möglich: Bis zum 30. April 2023 gelangen Interessierte über den Link https://www.jetzt-mitmachen.de/sport_in_pulheim/viewer zu einer Internetplattform, auf der sie ihre Ideen eintragen, Ortsmarkierungen setzen und bereits vermerkte Vorschläge kommentieren oder bewerten können. Zusätzlich wird am 24. März 2023 und am 21. April 2023 auf dem Pulheimer Wochenmarkt ein Informationsstand aufgebaut, an dem man sich in der Zeit von 10 Uhr bis 12.30 Uhr über den aktuellen Stand der Online-Bürgerbeteiligung informieren und vor Ort mit den Projektverantwortlichen über ihre Ideen diskutieren kann. „Derzeit verbessern wir bereits die Möglichkeiten, im Freien Sport zu treiben. So wird der Basketballplatz am Sportzentrum aufwendig saniert und am Rodelhügel der neue Bike- und Skatepark entstehen. Bei der Befragung können die Bürgerinnen und Bürger nun weitere Ideen einbringen“, sagt Bürgermeister Frank Keppeler. Die Ergebnisse der Bestandsaufnahme und Bedarfsermittlung dienen dazu, den politischen Gremien im Anschluss Empfehlungen zur Errichtung von freizugänglichen Sportmöglichkeiten vorzulegen und neue Projekte anzustoßen. Weitere Informationen gibt es bei Christoph Becker, Sportabteilung der Stadt Pulheim, telefonisch unter 02238/808-190 oder per E-Mail unter sportamt@pulheim.de.


Bürgermeister Keppeler freute sich über den Besuch, der nach pandemiebedingter Einschränkung in den Vorjahren nun endlich wieder in größerer Gruppenstärke stattfinden konnte. „Wer in die Gewänder der Heiligen Drei Könige schlüpft, um in der Freizeit den Segen in die Häuser von Pulheim zu bringen und Spenden für Kinder in Not zu sammeln, ist ein Vorbild für andere“, lobte er die Beteiligten für ihren wichtigen Einsatz.
Die Mädchen und Jungen waren stellvertretend für alle Kinder im Rathaus, die in den nächsten Tagen als Sternsinger im Pulheimer Stadtgebiet unterwegs sein werden. Das aktuelle Motto der 65. bundesweiten Aktion Dreikönigssingen lautet: „Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“.
Das Kulturnetzwerk Pulheim ist eine Arbeitsgemeinschaft bestehend aus Initiativen, Institutionen, Vereinen, Unternehmen und Personen zur Förderung, Gestaltung und Durchführung kultureller Projekte. Das Kulturnetzwerk versteht sich als Initiator und Moderator und arbeitet überparteilich, konfessionell neutral und transparent.