Bildschirmfoto_2024-03-01_um_15.27.18_Kopie.png
Wir möchten Euch nicht weiter auf die Folter spannen und können am heutigen Abend den Vorverkaufsstart für den kommenden Tanz in den Mai am 30. April 2024 im Festzelt mit den RÄUBER, der Upload-Coverband und der Proklamation des neuen Maikönigspaares verkünden!

Ab dem 01. März 2024 stehen Euch in unserer Vorverkaufsstelle Papeterie Krämer die Eintrittskarten für den Tanz in den Mai zum Preis von 20€ pro Karte zur Verfügung!

Aufgrund des restlos ausverkauften Tanz in den Mai im letzten Jahr, raten wir Euch frühzeitig die Karten zu besorgen und dann mit uns kräftig das Zelt abzureißen!

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

3 x Fläsch Wasser!

#liebedeindorf #maifest2024 #tanzindenmai #vorverkauf #eintritsskarten #nichtswiehin #proklamation #maikönigspaar


zd6luicAmZDM2SAbAm 24.02.2025 und 25.02.2024 wurden in der Boxfabrik, Industriestraße 10b in Pulheim die diesjährigen Mittelrheinmeisterschaften der Altersklassen U13 bis U19 im Olympischen Boxen ausgerichtet.

Ursprünglich standen 5 Pulheimer Sportler im Halbfinale; einer fiel allerdings durch eine Erkrankung aus. Insgesamt 23 Vereine aus dem Bereich des Mittelrheinischen Amateur-Box-Verbandes hatten am Samstag 52 und am Sonntag sogar 62 Aktive in den Ring geschickt.
Insgesamt rund 500 Zuschauer an beiden Tagen lieferten die stimmungsvolle Atmosphäre, die einer Meisterschaft würdig war.

Für Aaron Reker beendete leider ein Leberhaken in der 2. Runde den durchaus gerechtfertigten Traum vom Gewinn der Mittelrheinmeisterschaft in der Altersklasse U19. Bis dahin war das Gefecht auf Augenhöhe verlaufen. Sein Gegner Lennard Dujimovic von den Faustkämpfern Köln-Kalk gewann dann erwartungsgemäß das Finale am Sonntag.
Mike Heinrich startete in der Altersklasse U15; im Finale hatte er es mit dem erfahrenen Vadim Jazunow aus Übach-Palenberg zu tun, dem er nahezu drei Runden lang Paroli bieten konnte, bis dieser die Schlussrunde für sich entschied und für Mike nur die Silbermedaille blieb.
Nachdem er zuvor immer das Gewichtslimit von 48 kg erbracht hatte, überraschte der Pulheimer U17-Boxer Sam Kamali seine Betreuer an der Waage: Übergewicht! Ärgerlich: Sam dominierte im nachfolgenden Einlagekampf seinen Gegner Keni Kango von den Faustkämpfern Köln-Kalk nach Belieben! Wegen der Überschreitung des Gewichtslimits durch Sam gewann aber der Kalker den Titel eines Mittelrheinmeisters.

Titelverteidiger Metehan Özer bekam es mit dem starken Jusup Arjewarov vom BSV Euskirchen zu tun, der ihm bereits in der ersten Runde einiges abverlangte. Als sich das Blatt in der zweiten Runde zu wenden begann, erlitt der Pulheimer U17-Boxer Metehan leider eine Verletzung, welche die Ringärztin zum Abbruch das Kampfes veranlasste. So musste sich Metehan diesmal mit dem 2. Platz zufrieden geben, wurde aber als Titelverteidiger dennoch für die NRW-Meisterschaften nominiert.

Summa summarum: Wieder einmal eine äußerst gelungene Veranstaltung des 1. Pulheimer Box-Clubs 78 e. V., bei dem seinen vier Aktiven nur das Quentchen Glück fehlte, was man bei einer Meisterschaft einfach braucht.

1. Pulheimer Box-Club 78 e. V.
Mitglied des Mittelrheinischen Amateur-Box-Verbandes e.V.

Suche