banner ptv 381x32 1

Spatzen und Meisen; Fütterung im Herbst

942 Klicks
0
Spatzen stehen mittlerweile auf der Liste der bedrohten Arten. Vogelexperten raten dazu, auch im Sommer die Vögel mit Futter zu unterstützen. Besonders im Sommer leiden die Vögel und Insekten unter Wassermangel. Deshalb immer eine Schale mit sauberen Wasser bereitstellen.. Ich habe jetzt im September einen Vogelfuttersilo aufgehangen und innerhalb von 5 Tagen hattes es sich bei den Vögel rungezwitschert, das es bei mir im Garten Futter gibt. In den letzten Jahren ist der Sperling bei mir rar geworden. Hatten wir noch vor 5 Jahren 6 Brutpaare waren es in diesem Jahr nur noch 2. Jeden Tag sind Kohlmeisen, Blaumeisen und Spatzen an der Futterstelle. Wenn jeder einen kleinen Beitrag dazu leistet, bleiben uns die Vögel lange erhalten. Ich wollte die Spatzen eigentlich von der Stelle fernhalten, wo ich Rasensamen gestreut hatte. Da waren am ersten Morgen fast 50 Spatzen und haben den Samen vertilgt. Nachdem das aufgefuttert war, entdeckten die Vögel, die neue Futterstelle. Das Video zeigt das bunte Treiben an der Futterstelle.

Suche